Schrift +Schrift -Schrift normal

Zeit

Wir alle haben jeden Tag gleich viel Zeit und doch scheint es als hätten manche Menschen mehr Zeit. Sie wirken, als wären sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort und bei / mit der richtigen Sache.
Diese Menschen strahlen Gelassenheit aus und das Bewußtsein für die Gegenwart, für das HIER und JETZT. Dies erinnert mich an eine kurze Geschichte:

„Ein weiser Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Aufgaben immer so glücklich sein könne. Da sagte der Mann: “Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich liebe, dann liebe ich …” Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten: “Aber das tun wir doch auch! Was aber machst Du darüber hinaus?”
Der Mann antwortete nur: “Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich … usw.“ Wieder sagten die Leute: “Das tun wir genauso!” Da entgegnete ihnen der Mann: “Nein! Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.“ QUELLE UNBEKANNT

:: Impressum & AGB :: Anfahrtsplan :: Kontakt :: FAQ ::