Schrift +Schrift -Schrift normal

Life balance

Die Balance, also die Ausgewogenheit im Leben finden, das ist eine der wichtigen Grundlagen für ein erfülltest Lebensgefühl.
Dies zu erreichen braucht einige persönliche Entscheidungen:

1. Ich bin mir selbst wert, Energie, Zeit, Aufmerksamkeit in meine Wünsche und Bedürfnisse zu investieren und warte nicht, bis mein Umfeld diese erkennt und befriedigt.

2. Ich bin bereit, mein Umfeld, meine Familie, Freunde und Kollegen auf eine respektvolle Art zu informieren, was ich brauche um mich wohl zu fühlen und die von mir erwarteten Leistungen erfüllen zu können.

3. Ich formuliere und zeige meine persönlichen Grenzen auf und überschreite auch nicht die Grenzen die andere mir setzen.

4. Ich bin bereit, mich weiter zu entwickeln, eine noch reifere Persönlichkeit zu werden, d. h. mich durch Trainings, Kurse, Gespräche, Medien, Umfeld, informieren zu lassen, über die Möglichkeiten für ein besseres (Er-) Leben.

5. Ich nehme Unterstützung von Aussen an.

6. Ich vermeide es, mich von meinem Umfeld entmutigen zu lassen, höre nicht hin, wenn Zweifler und Neider mir die Persönlichkeitsentwicklung vermiesen wollen.

7. Ich erlaube mir das Streben nach einem erfüllten Leben. Es ist in Ordnung, wenn ich mehr möchte als ich habe, Neues kennen lernen möchte und Belastungen vermindern möchte.

8. Meine innere Balance zu finden und festzuhalten bedarf der laufenden Pflege und Aufmerksamkeit. Es ist, als ob ich mein Idealgewicht erreicht habe und weiterhin auf die richtige Ernährung achten muss, um es zu behalten.

9. Ich weiß, mein innerer Frieden strahlt aus, auch mein Umfeld sieht, dass ich meine Lebenszufriedenheit gefunden habe und fest in mir behalte. Ich bin bereit, Vorbild für meine Mitmenschen zu sein.

10. Ich übernehme die Verantwortung für mein Wohlbefinden und entlaste andere von dem Glauben, sie wären dafür zuständig.

:: Impressum & AGB :: Anfahrtsplan :: Kontakt :: FAQ ::