Schrift +Schrift -Schrift normal

Liebe


„Du willst so viel mehr Liebe als du verdienst! Du verdienst es gar nicht, so von mir geliebt zu werden!“

Wer das seinem Liebespartner und Herzensbewohner vorwirft vergißt, dass Liebe nicht zu verdienen ist.
Niemand weiß das besser als diejenigen, die ein halbes Leben lang eigene Bedürfnisse ignorieren, sich für den Liebespartner verbiegen, verleugnen und selbstverletzen und dann doch verlassen werden. Sie haben versucht, sich Liebe zu verdienen, sind aber an der Tatsache gescheitert, dass man Liebe nicht verdienen kann.
Liebe ist vorhanden, ein wenig bis wahnsinnig viel oder gar nicht. Liebe ist.

Liebe kann kaputt gemacht, gewünscht, erhofft, zerstört und verspielt werden, nur verdienen, verursachen, herbeizaubern und kaufen kann man sie nicht.

Liebe ist. Und wer mich liebt, schenkt mir ein Gefühl das nicht bezahlbar und verdienbar ist oder erpreßt werden kann. Es kann nicht künstlich erzeugt, geklont und übertragen werden.

Du liebst mich, auch wenn ich es nicht verdiene, weil Liebe in dir ist, für mich. Ich liebe Dich.

>>Was ist Liebe?<<

:: Impressum & AGB :: Anfahrtsplan :: Kontakt :: FAQ ::