Schrift +Schrift -Schrift normal

Krankheit

Krank werden kränkt!
Plötzlich ist alles anders, weil man krank ist.
Eine Bewegung, eine Pflicht, eine einfache Alltagserledigung kann nun unmöglich erledigt werden, weil man krank ist. Es ist eine Situation, die uns oft unerwartet trifft und so kann auch die Reaktion darauf sein: „Ich! Wieso ausgerechnet ich? Ich passe doch so auf mich auf, achte auf meine wettergerechte Bekleidung, was ich an Nahrung zu mir nehme, gehe regelmäßig zum Sport und sonst wüsste ich nichts, was ich nicht beachtet hätte um gesund zu bleiben. Trotzdem, es hat mich erwischt, ich bin krank.“

Enttäuscht vom eigenen Körper, der sich „gehen“, sich anstecken lässt von der Schwäche der Anderen anstecken lässt, hilflos, weil in den meinsten Fällen das eigene Wissen nicht ausreicht um gesund zu werden und man den Spezialisten braucht. Verärgert über die Tagesplanung, die nun nicht mehr eingehalten werden kann, alles ist ein Chaos, man befindet sich in einer Ausnahmesituation.

Und das hat auch für die Umgebung Folgen. Der Partner, die Partnerin und alle anderen Mitbewohner, die Freunde und Bekannten sowie die Kollegen im Job sind gefordert. Von ihnen erwartet der Kranke nun Verständnis für diese Ausnahmesituation, obwohl sie es oft „ausbaden“ müssen, dass er krank ist. Ein Glück, wenn sie sich nicht auch noch von ihm anstecken lassen, sonst wird´s noch schwieriger, denn sie alle sollen weiter „funktionieren“.

Liebe Kranke! Lieber Kranker! Unser Herz ist wirklich bei dir, denn wir lieben und schätzen dich. Wir bitten nur um ein klein wenig Verständnis, dass wir auch nicht die geborenen Pfleger sind und es auch für uns eine Ausnahmesituation ist, wenn du ausfällst. Denn erst durch unsere Hilflosigkeit und unser Unwissen auf dem Gebiet der Erkrankung lernen wir unsere Grenzen kennen, leider immer erst dann, wenn es passiert ist. Sei aber sicher, du bist das Allerwichtigste für uns auch wenn du krank bist, unsere Welt dreht sich natürlich um dich und das Wichtigste ist, dass du wieder gesund wirst.
Bitte, bitte lass es nur einfach zu, dass du gesund wirst.

:: Impressum & AGB :: Anfahrtsplan :: Kontakt :: FAQ ::