Schrift +Schrift -Schrift normal

Enttäuschung

Immer wieder werden wir durch die Menschen in unserem Umfeld enttäuscht. Der Kollege, der mich beim Chef runter macht, die Freundin, die mich links liegen lässt, die Verwandten, die sich gegen mich stellen. Enttäuschungen gehören zu unserem täglichen Erleben und wir müssten sie ertragen können.
Machen wir uns bewußt, dass viele dieser Enttäuschungen darauf beruhen, dass ich etwas Anderes erwartet habe. Loyalität von der Freudin, die sie in dem Maße nicht aufbringen kann, Bescheidenheit vom Kollegen, der seine Karrierewünsche hinten an stellt, oder Verwandte, die einfach überfordert sind in ihrer Toleranz. Ich habe etwas erwartet, was diese Menschen einfach nicht erbringen und geben konnten. Falsche Erwartungen bringen mir große Enttäuschungen. Am Besten, ich erwarte die Minimalvariante und werde dann positiv überrascht. Denn: Vor jeder Enttäuschung steht eine falsche Erwartung!

:: Impressum & AGB :: Anfahrtsplan :: Kontakt :: FAQ ::