Schrift +Schrift -Schrift normal

Alltag

Das ist die Königsdisziplin: den Alltag in den Griff zu bekommen! Die großen Stolpersteine sind so groß, dass wir sie bemerken und meist gut ausweichen können. Auf die Nase fallen wir, weil wir die kleinen Steine, die auf unserem Weg liegen, übersehen. Schon das Wort „Alltag“ verführt dazu, eine Unwichtigkeit darin zu sehen.
Die Wahrheit ist, der Alltag macht die meisten Lebenszeit aus, ist der häufigste Grund für Konflikte bis hin zu Scheidungen, ist der häufigste Auslöser für Aggression zwischen Partnern bis hin zum Gerichtsprozess.
Der Alltag ist das was niemand vermeiden kann. Alle Tage meines Lebens machen den Alltag aus.
Mein Tipp: Machen wir uns alle Tage zum Geschenk, indem wir jeden einzelnen davon schon am Morgen willkommen heißen, ihn mit dem Licht aus unserem Innersten erfüllen und ihm bewusst entgegen lächeln.
Erst wenn dieses Lächeln von Herzen kommt, erst dann aus dem Bett steigen. Ich lächle jeden meiner Lebenstage schon in der Früh an und spüre, dass ein Lächeln zurück kommt.

Motto: „Heute gestalte ich meinen Tag so, dass ich mich Abends freuen kann“

© G. Schildbach

:: Impressum & AGB :: Anfahrtsplan :: Kontakt :: FAQ ::